Der Barfußpark

Eintrittskarte-H200
CIMG1537-450

Lieber Stefan, liebe Jacki,
vielen Dank für das tolle Geschenk zu unserem 80. Geburtstag. Heute haben wir den Gutschein eingelöst. Zur Sicherheit haben wir aber unsere Betreuerin und Physiotherapeutin Marlis mitgenommen. Leider musste sie den Eintritt selbst bezahlen, dafür ist sie jedoch auch noch paar Jahre jünger...

Überschrift-600

Der Barfußpark Beelitz-Heilstätten – Kurzurlaub für Körper und Seele

Wann seid ihr das letzte Mal barfuß gelaufen? Also: nicht auf dem Weg von der Dusche zum Kleiderschrank, sondern so richtig – mit Bodenkontakt und dem Gefühl von Lebendigkeit unter den Fußsohlen?
Berlin-Brandenburg hat – in direkter Nachbarschaft mit dem Baumkronenpfad – ein neues Ausflugsziel, an dem ihr eure Füße (und wie ihr sehen werdet: auch euren Kopf) einen herrlichen Tag lang befreien könnt – vom Alltag, vom Stress, vom Eingebundensein.
Aus 15 Hektar sattem Laub-, Kiefern- und Birkenwald wurde mit vereinten Kräften ein Erlebnispark, der alles bietet, was ein erholsamer, spannender und im besten Sinne befreiender Ausflugstag braucht: Über drei Kilometer Wegstrecke führen über verschiedenste Untergründe (von herrlich weich bis ganz schön herausfordernd); außerdem vorbei an 60 Naturerlebnis-Stationen, die Wissen vermitteln, Geschicklichkeit fordern, Teamgeist fördern oder einfach nur Spaß machen.

Wir laden euch herzlich ein – Freunde, Familien, Teams, Schulklassen, Geburtstagsgesellschaften, Kita- und Hortgruppen – einen Tag lang den Alltag Alltag sein zu lassen und die Befreiung der Füße zu feiern.

Am Ende des Barfußtages werdet ihr feststellen, dass es Bedürfnisse gibt, die fast alle gemeinsam haben: Spaß haben, den eigenen Körper spüren, mit der Natur verbunden sein. Übrigens: Wer darüber hinaus auch den Genuss eines perfekten Cappuccino für ein Grundbedürfnis hält, der darf sich auf unser lauschiges Café freuen.

 

Rundweg rot-450
Rundweg Orange-450

Wir haben zunächst den orangen, dann den roten Weg gemacht. Für den blauen hat die Zeit (oder die Kondition?) nicht mehr gereicht.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die unterschiedlichsten “Beläge” barfuß zu testen. Auch die anderen Stationen waren sehr interessant.

CIMG1535-300
CIMG1538-300
CIMG1539-450
CIMG1543-450
20170820_114004-H200
CIMG1544-300
CIMG1546-300
CIMG1548-300
CIMG1552-300

Nachdem wir dort an der vorbildlichen Einrichtung unsere Füße gereinigt hatten und die Schuhe wieder anziehen konnten, haben wir einen kleinen Imbiss genommen und sind dann auf dem Rückweg noch zum Erlebnispark MAFZ Paaren im Glien gefahren.

Unsere Empfehlung: Da müsst ihr mit euren Jungs unbedingt hin!

CIMG1555-600
CIMG1555-A-300
CIMG1556-300
CIMG1557-300
CIMG1558-450
CIMG1560-450

Die Jungs können dort auf kleinen Elektroautos fahren und...

...sich auf einem Floß selbst über Wasser bewegen.

 

Ein gemütliches Restaurant ist natürlich auch im Park.

CIMG1568-850

Zu Hause angekommen, wurden gleich die Füße gebadet:

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich!!

Noch ein kleiner “Nachschlag”: