Verabschiedung von den “Prohlisern”
Bine und Jürgen Laub sowie
Thea und Wolfgang Taggesell

Am 20. Juli hat bekanntlich Gretchen Geburtstag. Wie in den letzten Jahren immer waren unsere Freunde Bine, Jürgen, Thea und Wolfgang anwesend. Wir haben von 1976 bis 1997 zusammen in der Berzdorfer Straße in Dresden-Prohlis gewohnt und viele schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt: Wir waren mit ihnen in  unserem Neubrandenburg (Segeln auf dem Tollensesee!) und Bine hat uns ihre Heimatstadt Wernigerode gezeigt (wir waren kurz nach der Wende auf dem Brocken!). Mit Jürgen und Wolfgang habe ich all die Jahre regelmäßig Skat gespielt.

Gretchens 79. Geburtstag-700

Gruppenfoto auf unserem Balkon

CIMG4821-450
CIMG4822-450
CIMG4825-450
CIMG4854-450

Wolfgang hat es offenbar gefallen - dazu noch 3 “Balkonblicke”

Rechts die Villa, in der unser Hausarzt Dr. Däßler seine Praxis hat

 

Und weiter geht’s mit den Verabschiedungen: Am 28. Juli hatten uns die Gartenfreunde
Inge und Horst Krause
sowie Ursel und Dieter Müller eingeladen. Es war das letzte Mal, dass wir in der Gartenanlage waren, in der wir so viele schöne gemeinsame Erlebnisse hatten.

HIER