Klassentreffen im September 2014 in

Altentreptow und  Umgebung

Von Klaus K. bekam ich die folgenden Fotos. Da ich ja leider nicht dabei war, habe ich sie kommentarlos aneinander gereiht. Teilnehmer des Treffens werden wissen, worum es bei den einzelnen Fotos geht.

Wenn ich entsprechende Hinweise bekommen sollte, dann kann ich ja für diejenigen, die nicht beim Klassentreffen waren, den Text anfügen.

Hansi hat meinen Hilferuf erhört Seine Kommentare habe ich an die von ihm gewünschten Stellen eingefügt.

Links:
Unverkennbar: Hansi eröffnet das Klassentreffen im “Central” in Altentreptow

Besichtigung der 1000-jährigen Ivenacker Eichen

Die Ivenacker Eichen haben wir anlässlich unseres Klassentreffens 1982 besichtigt, sie sind inzwischen ja auch schon wieder 32 Jahre älter geworden.

Bronze”abguß” eines Baumumfangs mit Darstellung von Jahresringen, innen eine Metallplatte.

Hühner und Hähne auf der Stange

Gecheckte Hausschweine im Gehege, durch das ein erhöter Plankenweg führt.

Im Pavillon befindet sich eine forstwissenschaftliche Ausstellung

Wenn ich mich recht erinnere, dann fließt hier die Peene aus dem Kummerower See.

Besichtigung der Burg- und Schlossruinen in Dargun

Leider musste Klaus hier das Klassentreffen verlassen. Wer kann noch Fotos vom Besuch des Museums und der abendlichen Zusammenkunft im “Central” besteuern?

De Entstehung von den Klostersee bi Dargun ist binah as 'n
Schildbörgerstreich antauseihn: Dicht bi den groten Kummerower See hebben de Mönche so 'n lütt Gewässer staut, üm wegen de Strieterien mit de Nonnen von Verchen 'n eigen See för de Versorgung mit Fisch tau hebben.

Sehen wir uns hier in zwei Jahren wieder?

Dat is nu so gaut as beschloten, dat wi uns 2015 wedderseihn, in Ollentreptow orrer an 'ne anner Städ, mal eis kieken.

Mit hartliche Grüß     Hansi

Zu Klasse 8a   oder zum    Wegweiser 12B2