64. Klassentreffen und Diamant+4
vom 8. - 10. September 2020 in
Neubrandenburg und Neustrelitz

Am Dienstag trafen wir uns zum Klassentreffen gegen 18 Uhr im Badehaus

Mecki eröffnet

Solche Bilder erfreuen mich immer wieder

Pokalgewinner: Dieter T., 2. Dieter O., 3. Hans

Am Mitwoch fuhren wir dann nach Neustrelitz, gingen im wunderschönen Schlosspark spazieren und ließen uns in der Kaffeerösterei mit Kaffee und Kuchen verwöhnen

Jetzt geht’s in die Kaffeerösterei

Hier haben wir vorher noch einen kleinen Imbiss genommen

Herbert sitzt hinter Dieter T., Biggi hinter Ingrid, Peter zwischen Inga und Helmut. Dieter O. knipst - Das Gruppenfoto haben wir vergessen, es gibt zwei “Schuldige” dafür...

Vielen Dank Mecki für die schönen Stunden in Neubrandenburg und Neustrelitz!

Jetzt Fotos vom Jahrgangstreffen - Mittwoch im “Bootshaus”

Und wieder, wie voriges Jahr beim Klassentreffen: Mit der “Mudder Schulten” unterwegs
auf dem Tollensesee und der Lieps

Der lädierte KietzWerder in der Lieps

Am Nachmittag Besuch des Regionalmuseums im alten Kloster.

Wir hatten mehr erwartet, zumindest einige “originale Knochen” von der Fundstelle im Tollensetal bei Altentreptow. Direktor Dr. Voß war leider krank geworden, eine Kollegin musste ran.

Am Abschlussabend im Bootshaus waren leider nur wenige Klassenfreunde erschienen...

...das waren alle

Zum Schluss noch paar Fotos von Neubrandenburg

Links die ehemalige Oberschule III in der Johannesstraße, die ich 1961 mit eröffnet habe.
Mein Direktor war damals unser leider ein Jahr später verstorbener Herr Bolle. Sein Stellvertreter war Heinz Kleeberg, zum Kollegium gehörten auch Jutta Jungmichel/Alms und Ponny Buhrt.

Rechts die neu gestaltete Kreuzung Johannesstraße/Sponholzer Straße. In der Verlängerung endet die neue Umgehungstraße aus Richtung Bethanienberg.

Unser ehemaliges Internat auf dem Bethanienberg

Die ersten Blockhäuser vom neuen “Feriendorf Tollensesee” am Weg hinunter nach Nonnenhof

Ich habe eine Bitte: Wer sich die Fotos angesehen hat, melde sich doch bitte umgehend bei mir. Schliesslich möchte ich nicht alles umsonst gemacht haben...

Peter 28.9.

Zurück zum Wegweiser