Verabschiedung von den Skatfreunden
Angelika und Udo Franz
sowie
Inge und Horst Krause
 

Vorgezogenes Skatessen, was heißt das? 18 Jahre lang spielten wir drei regelmäßig einmal im Monat abwechselnd bei den drei Familien, jeweils von 19 bis 22 Uhr. Unsere Frauen tauschten in dieser Zeit im Nebenzimmer die neuesten Neuigkeiten (Dorfklatsch genannt) aus. Nach Ende unserer Skatrunde gesellten wir uns für 1 -2 Stunden dazu. Das nach “Bierlachs” eingespielte Geld haben wir 6 dann gemeinsam im Dezember/Januar verprasst. Wegen unseres bevorstehenden Umzugs trafen wir uns also in diesem Jahr schon im August und zwar im Parkhotel “Forsthaus”.

CIMG4949-450
CIMG4950-bearbeitet-1500-600

Beim letzten Slat im August waren wir Gastgeber

 

 

Im Fernsehen lief dann ein spannendes Fußballspiel - oder war es ein Krimi?

CIMG4958-450
100_9320-450
CIMG5002-300

Udo hatte “zufällig” die Skatkarten mit, also...

CIMG4990-450
CIMG4991-450
CIMG4995-600
Karte auf dem Umschlag-450
Text-H300

Unsere Skatfreunde hatten eine tolle Überraschung vorbereitet.

Auf den Fotos nicht zu sehen: Eine Flasche “Pircher Willi”

Foto 2-450

...darin u.a. auch dieses Erinnerungsfoto

Zahlungsbeleg-H250

Der Abend wurde übrigens ganz schön teuer für uns, aber wir haben es gerne getan

CIMG5008-300
CIMG5006-300

Es wurde ganz schön spät

 

Und weiter geht’s mit den Verabschiedungen: Am 27. August fuhren wir zur Hohwaldklinik nach Neustadt/Sachsen. Dort wollten wir uns von unseren Freunden Gisela und Siggi Klinger aus Seifhennersdorf verabschieden.
HIER