Jetzt sind wir “amtlich bestätigte”
Neu-Brandenburger

Am 6. Oktober haben wir uns im Rathaus angemeldet, seitdem sind wir Schönwalder. Wir wurden sogar vom Bürgermeister persönlich begrüßt, ohne dass er es wusste - wir zunächst auch nicht. Er hat wohl die Angewohnheit, wenn er im Rathaus durch den Warteflur des Meldeamtes geht, um in ein bestimmtes Zimmer aufzusuchen, dann begrüßt er alle Anwesenden per Handschlag, dieses Mal also auch uns. Als er weg war, habe ich eine auch noch wartende Frau gefragt; “War das der Bürgermeister?” “Ja” war ihre Antwort.

Bürgermeister 1-H300
Karte Gemeinde-600
Schönwalde 1-250
Schönwalde 2-450
Schönwalde 4-450
Schönwalde 3-550
Schönwalde 6-450
Schönwalde 7 Gedich-H250t
Wappen 1-H250

Bei dem roten Kreis ist Amselsteig 47

Karte Siedlung-1001

Blick vom Parkplatz unseres EDEKA auf den Beginn des Amselsteigs - von hier ca. 10 Min. Fußweg. Rechts auf der anderen Straßenseite das Rathaus (Foto links und unten)

Rathaus

Für uns wird gesorgt

 

Leider nicht plattdüütsch

Tischtennis beim SV Motor Falkensee

HIER