20. Mai 2001 - nach unserem 45. KT besuchten wir euch

Wir hatten uns bei euch angemeldet und wurden schon vor der Haustür von Emil erwartet (siehe roten Pfeil auf dem rechten Foto). Die Polizei hatte einen Großeinsatz - nicht wegen uns, nein, die “Rechten” hatten einen Aufmarsch geplant und sie mußten ja beschützt werden...

Renate hat vom Balkon aus alles festgehalten

Da kommen sie ja - Emil begrüßt uns herzlich

Oben in der Wohnung durfte Emil dann auch mal den Apparat in die Hand nehmen

 Renates
70. Geburtstag

Das stand auf der Rückseite

Im Juli habt ihr wieder Urlaub auf Amrum gemacht.
Danke für den Gruß!

Euer Kommentar: Abendstimmung am Alten Strom

Und was hat sich 2001 sonst noch bei
Gretchen und Hans ereignet?

Winterferien bei uns in Kurort Hartha

23. Februar:
An unserem Hochzeitstag treffen wir zufällig Freunde im Tharandter Wald

Das Telefon stört beim Langlauftraining

Ferienkind Anne
mal so...

...und mal so

Anne hat Geburtstag und die “Münchener” besuchen uns

Anne feiert ihren Geburtstag in Schönwalde “hoch zu Ross”

Besuch aus München:
Auf dem Weg zu unserem Garten

3-Generationen- Wettbewerb auf der Boulebahn

Auch das kann Jörg gut!

Marie hat Jugendweihe - 45. Klassentreffen in Neubrandenburg

Wir mussten an diesem Wochenende auf zwei Hochzeiten tanzen: Freitag Klassentreffen im Badehaus (weil am Abend der Skat um unseren Wanderpokal stattfand), am Sonnabend ab nach Berlin zur Jugendweihe, am späten Nachmittag wieder zurück nach Neubrandenburg. Auf dem Klassentreffen verpassten wir dadurch leider die Kremserfahrt zum Slawendorf Passentin und die Führung durch Alt Rehse.

Wenn wir auch nicht auf den Fotos zu sehen sind: Wir waren da!

Kremserfahrt

Mudder Finksch

Pokalgewinner: Charly Harder

Im Slawendorf

Speisen wie bei den Slawen

Modellpark

Abschiedsessen im Wiekhaus

Mai - Hans hat wie immer am 15. Geburtstag, in diesem Jahr ist es der 65.

Da war Karin schon wieder weg

Marlis, Anne und Marie reisen “mit Sack und Pack” an - Dieter ist gerade auf der anderen Seite des Globus (Dienstreise)...

Familienwettstreit

Auch das macht Spaß!

Oma immer mittenmang

Ist unsere Clematis nicht eine Pracht?

Tradition:
Gartenskat am
Himmelfahrtstag

Wo de gäle Ginster bläuht...

Pfingsten: Waldspaziergang mit Einlage

Ende Mai - Einladung nach Leverkusen und Düsseldorf

Die Ehefrau eines Klassenkameraden aus der 12B1 (nicht 12B2!) hatte uns zu ihrem 60. Geburtstag eingeladen.

Übernachtet haben wir bei Klaus Riemer (auch 12B1) in Düsseldorf, Sohn von “Käse-Riemer” aus Neubrandenburg. Er unternahm einen schönen Stadtbummel mit uns.

Am Rhein

Das ist ein berühmtes modernes Gebäude in Düsseldorf - den Namen habe ich leider vergessen

Hier sind wir in einem Brauhaus und trinken “Üriges”
(das “Ü” ist kein Schreibfehler)

Ganz stolz zeigte Klaus uns sein Segelboot - klein aber sein. Der See ist im Vergleich zu unserem Tollensesee nur eine Pfütze!

20. Juli - Auch Gretchen wird 65 - Sie gibt zwei Empfänge im Garten

Endlich waren wir mal (fast) ganz in Familie - darum etwas rustikal.

Wie immer an ihrem Geburtstag regnete es.

Bruder Horst

Es war nicht einfach für den Grillmeister, ein trockenes Plätzchen zu finden

Den 2. Empfang gab sie für Freunde aus Dresden.
Hier hatte sie sich in Schale geworfen.

Besuch auf Kahlers (12B2) Datsche in einem Steinbruch Nähe Pirna.
Dort waren in den letzten Kriegsjahren Bilder aus der Dresdner Gemäldegalerie eingelagert.

Wir besuchten zusammen mit meiner Mutter Tante Trude in Altentreptow. Hier speisen wir in der Gaststätte am Markt. Auf dem Rückweg fuhren wir über Teetzleben und wen treffen wir rein zufällig vor der Dorfkneipe in Woggersin? Günter Penner, den wir gerade in Leverkusen besucht hatten.

Und wieder: Sommerferien mit Johann

So sieht der Tisch aus, wenn Johann ein Menü vorbereitet!

Ferienspiele im Gartenhaus mit Krauses

In unserem Garten kann man sich erholen

Ausflug zum
“Klein-Erzgebirge”
in Oederan

August - Familientreffen bei der Hanse-Sail in Rostock

Stadtbummel in Rostock

Piratenüberfall

Die Ryvar - unser Schiff

An Bord wird jede Hand gebraucht - auch Johanns

In der Kombüse gab’s Erbsensuppe, am Nachmittag Kaffee und Kuchen

Alles “Witts” und Anhang

September - Eine Woche Urlaub in Neubrandenburg

Blick von unserem Hotel “Horizont” auf Neubrandenburg

7. September: Gretchens ehemalige Kollegin Elfriede Grollmus wird 80

Ein Bummel in
und um Neubrandenburg
 ist immer drin

Unterwegs in Burg Stargard “in Sachen Kultur” mit Helga Bewersdorf

Unser Internat “Bethanienberg”:
Am Ende des Ganges war mein
 16-Mann-Zimmer

Kulturpark / Windbergsweg -
mein Internat in der
12. Klasse 1955/56

11. September: Nachfeier des 80. Geburtstages mit der “Brigade Buchhaltung”

12. September: Manfred Bewersdorf wurde 70 -
wir haben gratuliert

September - 1. Klassentreffen der Grundschule Altentreptow

“Theo” Warmbier

Rechts: W. Achnitz

Gemütlicher Abend auf dem
Klatzower Berg

Hier habe ich geschlafen

An der Tollense

In unserer alten Schule

2.10.2001 - Geburtstagsfeier in Neuruppin mit traurigem Ausgang

Irmgard, die Lebensgefährtin von “Pödder” Rähse aus Altentreptow (vorne seine Mutter), hatte uns zu ihrem 60. Geburtstag nach Neuruppin eingeladen.

Mitten in der Feierstunde erhielt ich von unserem Hausarzt in Kurort Hartha die traurige Nachricht, dass meine Mutter am Abend in der Kurzzeitpflege verstorben ist

Beerdigung meiner Mutter in Altentreptow

Die Urne steht nun neben der meines Vaters

Die Familie traf sich danach in der ehemaligen Gaststätte “Ruthenberg” Ecke Barkower Straße

Dezember: TT-Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn und Pyramidenanschub

Ruhe vor dem Sturm

Ich war der Vorkoster

Pyramidenanschub in Kurort Hartha mit alten Schulfreunden aus Dresden

Der Weihnachtsmann kommt in Schönwalde

Die Friedensglocke von Kurort Hartha läutet in der Silvesternacht traditionell das neue Jahr ein
so wurde auch das Jahr 2002 begrüßt!

Startseite

1971

1982

1997

1999

2001

2009

12B2