Der 6. Tag - Sonntag, 26. August 2007

Aus Gretchens Tagebuch:
Kein Regen, sogar Sonnenschein! - heute steht eine “moderne” Sehenswürdigkeit auf dem Plan: Grand Arche und La Devense (in den 60er Jahren die größte Bürostadt Europas) - Von der Metrostation “Porte Maillot”, zwischen “Palais de Congress de Paris” und dem Park “Bois de Boulogne” gelegen, zu Fuß auf der Avenue Charles de Gaulle zum Grande Arche! - wir waren stundenlang unterwegs - Problem: wo ist eine Toilette? - der Mann am Fahrstuhl hoch zum Grand Arche schickt uns mit unserem Problem in die Passage - alles geschlossen - draußen: Mc Donald in Sicht, der modernste und sauberste, den wir je gesehen haben! - Problem also gelöst - oben herrliche Sicht über Paris - wir haben noch Zeit und sind unternehmungslustig - Kaffee, Kuchen (für 8,50 €) und noch mal Toilette im Mc Donald - Rückfahrt mit der Metro zur Station St. Paul - von dort zu Fuß zum Picassomuseum - Besichtigung der Ausstellungen - Spaziergang zur Metro und ab nach Hause (ins Hotel)

Auch heute wollten wir ihn nicht...
Blick aus der Metro, die
hier über die Seine fährt

Metrostation
Pont Maillot:
Der Triumphbogen ist scheinbar ganz nahe

Kongress-
palast

Hier beginnt der Bois de Bologne

Wie gesagt: Der Weg war elende lang

Wir haben La Defense erreicht

Wir haben’s gelesen: Hierunter passt sogar Notre Dame!

Wieder gute
Fernsicht

In der Ferne:
der Triumphbogen
und am Horizont
der Louvre

...und nun zum Picassomuseum

Musée Picasso: Der üppig mit Stuck ausgestattete Palast “Hotel Salé” im Marais beherbergt mit 251 Gemälden, 160 Skulpturen und 1500 Grafiken die umfangreichste Kollektion des großen Meisters (Marco Polo)

Gretchen wollte es so...l

Im Garten des Museums

1.Tag

2.Tag

3.Tag

4.Tag

5.Tag

6.Tag

7.Tag

8.Tag

9.Tag

10.Tag

Anfang

Schaltztr.

12B2