Der 7. Tag - Montag, 27. August 2007

Aus Gretchens Tagebuch:
Sonnenschein! - Heute soll’s gelingen: rauf zum Eifelturm - Die Schlangen vor den Kassen schrecken uns auch heute ab (die anderen Touristen merken leider auch, dass schönes Wetter ist) - Planänderung: Place de la Bastille - also mit der Metro dort hin - Bastille nicht gefunden (gibt es die überhaupt noch?) - wir nehmen uns Montparnasse vor - es war ein Erlebnis!! - keine Schlange vor dem Lift - schnellster Lift Europas, in 38 Sekunden bringt er uns auf 205 Meter, zur Aussichtsplattform noch paar Treppenstufen bis auf 212 Meter - wir sind dort oben fast unter uns - Rundsicht 360° auf Paris - der Eiffelturm liegt uns (fast) zu Füßen - tolle Aussicht - oben auch schönes Café, saubere Toiletten - als “Ersatz” für den Eiffelturm jederzeit zu empfehlen! - wieder unten rein ins 2. Kaufhaus Lafayette - kleines Souvenir gekauft - zurück zum Hotel zu Fuß

Wir wollten die Bastille erstürmen...

Auch heute wurden wir abgeschreckt...

Place de la
Bastille

Eines von mehreren Opernhäusern in Paris

Ab in die Metro

Wir sind in Montparnasse angekommen

Am Fahrstuhl des Hochhauses kein Mensch - wir durften (oder mussten) ihn sogar selbst bedienen

Der Fahrtstuhl war umsonst - oben wurde abkassiert (wir hätten auch gleich wieder umkehren können)

Der Pfeil zeigt etwa die Lage unseres Hotels an

Hotel des Invalides (Dom, Armeemuseum, Napoleons Grab) - Pont Alexandre lll - gelb: Louvre

Musée d’ Orsay - Jardin de Luxembourg

Besser kann es dort oben auch nicht sein

Eigentlich sollte der Eiffelturm zwischen uns zu sehen sein

Paris bei Nacht

Das ist Erholung!

Billiger als bei uns ist das auch nicht!

1.Tag

2.Tag

3.Tag

4.Tag

5.Tag

6.Tag

7.Tag

8.Tag

9.Tag

10.Tag

Anfang

Schaltztr.

12B2